hier Startseite |
||||
---|---|---|---|---|
Motor Veteranen Club Bornheim-Brenig e.V.
|
Herzlich willkommen! Auf den Fotos dieser Startseite sollen einige Eindrücke aus unseren Clubaktivitäten vermitteln, als da sind unser alljährliches Treffen im April zum „Tag der offenen Tür“ in Waldorf und viele, viele Ausfahrten mit Oldtimern und Youngtimern in die Eifel und ins Bergische Land und den Westerwald. Sehr viele eingetragene Mitglieder hat unser Club nicht, was auch nicht weiter schlimm ist. Wichtiger ist uns, dass sich immer wieder nette Leute bei unseren Veranstaltungen einfinden, die sich untereinander gut verstehen und die deshalb von uns immer wieder gerne gesehen sind. Wenn Ihr mehr sehen und/oder sogar etwas über einige verrückte Idealisten lesen wollt, dann klickt Euch einfach über die oben angegebenen Links weiter durch unsere Seiten. Vielleicht macht Ihr ja auch einfach mal so mit bei einer unserer vielen Veranstaltungen. Übrigens braucht Ihr dazu nicht unbedingt einen Oldtimer, wie Ihr beim Studium unseres Programms sehen werdet. Auf unserer Seite Aktuelles findet Ihr kurzfristige Informationen zu den geplanten Touren, zu zusätzlichen Veranstaltungen und Änderungen. Diese Seite lebt übrigens. Zur Zeit muss sie noch wachsen und richtig groß werden, was vornehmlich dann geschehen kann, wenn einige Leute genug freie Zeit haben, sich damit zu befassen. Deshalb wundert Euch bitte nicht, wenn hinter einigen Links noch nicht viel zu finden ist. Und jetzt viel Spaß beim Besuch unserer Seiten! --------------------------------------------------------------------- Hinweis Aktuelles ist auf der gleichlautenden Seite zu finden Mehr Informationen unter Aktuelles |
Hinweise auf --->>> hier
|
Upload vom |
Hier die neuesten Beiträge |
06.06.24 |
Karl-Willi
Gerhardt
|
12.03.23 |
Nachruf zu Rainer Mangels Tod |
15.09.21 |
Gerd
Brauneisers
|
20.03.21 |
Gerd
Brauneisers goldenes Jubiläum:
|
06.08.20 |
Kriegskinder im Rheinland eine Zusammenschau aus mehreren Portraits |
06.08.20 |
|
23.10.19 Update |
Arpad Schießl Restaurator alter Autos und Motorräder Borgward Isabella Coupé, BMW, Triumph, Kreidler Florett und seine Geschichte als Kriegskind |
20.12.15 |
Eine außergewöhnliche Familienangelegenheit über drei Generationen von der Pionierzeit bis heute Konrad Knübben war von Anfang an dabei. Seine Geschichte bietet deshalb einen spannenden Einblick in die Pioniergeschichte dieser Sportart. 1974 wurde er der bisher einzige Europameister. Sein Sohn Jürgen fuhr später um die Weltmeisterschaft und sein Enkel Andre wurde 2015 DAMCV-Meister. Norton, BSA, Yamaha XS 650, Wasp, Zabel |
29.09.15 |
F.L. war Ludwig Sons † - ein Nachruf BMW 50/1, BMW R 90 S, MZ-Gespann, Triumph Bonneville-Gespann, MZ-Einachsschlepper-Eigenbau |
29.06.14 |
Von deutschen Motorrädern, die in den 1950er Jahren in Australien importiert wurden und die heute dort von Oldtimerliebhabern geschätzt werden |
23.03.14 |
Peter Krott Kriegsflucht von Aachen nach Brenig Bewegende Monate von September 1944 bis April 1945 |
01.03.14 |
Josef Bungartz - liebt perfekte Oldtimer aus den Vorkriegsjahren BMW R 12, BSA S29, FN M 90 |
01.03.14 |
Über Dampftraktoren oder von Willi Schaubs britischen Freunden Steam Traction Engine, Burrell Traction, Dampfpflug |
Juni 2013 |
Gerd Brauneiser – Kölner Selfmademan: Schnelle Renntechnik für Ford Capri RS 2600, Escord MK 2, Ford-Weslake-Motoren und individuelle Weiterentwicklungen von Kreidler Florett und Hercules K 125 S |
Weiterentwicklungen undMai 2013 |
Karl Schleuter - dokumentierte schnelle Leute im Foto 50 Jahre Pressefotograf und Kenner der Motorrad Straßen-Rennszene Deubel, Steinhausen, Enders, Duff, Tourist Trophy, Thalhammer, Duke, Herz, Bonneville Update vom 07.05.2013 |
Januar 2013 |
Hans Perscheids Restaurierungsberichte Heinz Peter Nettekoven restauriert Zweizylinder Imme |
Dezember 2012 |
Wolfgang Kamradt - ein Berufsleben mit der Motorradtechnik Motorradmechaniker, Rennmechaniker bei Walter Sommer, Geländefahrer, Kurbelwellenspezialist Honda CB 72, Yamaha TB und TZ, Wasserwirbelbremse, Moto Guzzi Airone, KTM 175 GS Update vom 23.12.2012 |
September 2012 |
Walter Kronenberg – der Vorsitzende Walter Kronenberg betrieb nicht nur selbst Motorsport, er war auch mehr als 20 Jahre Vorsitzender des MSC-Porz und damit einer der Organisatoren von Motorsport 19 Jahre Sixdays, NSU-Geländemax, Hercules GS Update vom 30.09.2012 |
Mai 2012 |
Helmut „Speedy“ Clasen der Rheinländer, der zur „Gelände-Legende in Nordamerika“ wurde Sein Stiefvater war aktiver Widerständler gegen das NS-Regime Victoria Aero, Gelände-DKW, Ossa, KTM, Hercules, Sachs, Zündapp Update vom 05.05.2012 |
Oktober 2011 |
Gerd Geyer - seit 45 Jahren sportlich mit Motorrädern unterwegs Ein Gang durch fünf Jahrzehnten Motorradentwicklung und welche Entscheidungen Gerd Geyer jeweils traf Horex Regina 400, Yamaha DT 1, DT1, DT 360, DT 400, DT 175 MX, DS 7, R5F, XT 500, XT 600, XS 750, Kawasaki H2 Mach IV, KLX 250, ER 500, BMW R 80 G/S, Maico MC 400, Beta Alp 4, Nürburgring, Moto-Cross, Endurofahren |
März 2011 |
Geschichte und Fotos vom Kriegsende in Lengsdorf Karl Schneider berichtet von seinen Erlebnissen und sein Vater Johann Schneider fotografierte die Kriegsschäden Update vom 03.03.2011 |
Januar 2011 |
Walter Netterscheid – Moto-Cross auf höchstem Niveau Vizeweltmeister und sechsfacher Deutscher Meister im Gespann-Moto-Cross. Ausführliche Geschichte mit ca. 450 Fotos. Kurzportraits der Teammitglieder und der Beifahrer Hubert Overkamp, Erich Mies, Ralf Hoormann, Jürgen Hassold, Lothar Jehle und Volker Peppinghaus. Norton Commando mit Wasp- und Saki-Fahrwerk, Yamaha XS 650 und Honda CR480R mit Wasp-Fahrwerk, Maico mit VMC-Fahrwerk, Zabel-Motor mit Heos- und EML-Fahrwerk Geschichte über einen außerordentlichen Sportler aus unserer Region Update vom 12.01.2011 |
Februar 2010 |
Besuch des Rennfahrertreffens in Jammelshofen und Suche nach Spuren der alten Südschleife mit Reinhard Scholtis Alte Erinnerungen wurden gepflegt |
Januar 2010 |
Willi Schaubs Restaurierung einer Monet et Goyon Automouche Ein weiteres Dreiradthema, nunmehr allerdings ein schon über 85 Jahre altes |
Dezember 2009 |
Paul Greve ... in erster Linie jedoch erfahrener Motorenrestaurator 50er Jahre-Motoren, BMW-Zweiventiler, Zündspulen, Satis-Rolls Royce, Ariel Square Four und ... Update vom 05.12.2009 |
April 2009 |
Kurzportraits vieler Besucher unseres „Tag der offenen Tür“ 2009 |
April 2009 |
Heinz Poll – BMW R 25/2 seit 1952 im Erstbesitz Mit der BMW wird immer noch regelmäßig gefahren |
Februar 2009 |
Hans Perscheid – Erinnerungen eines Motorradhändlers Adler, Aprilia, BMW, Gilera, Honda, Imme, Kreidler, Maico, NSU, Viktoria, Vespa, Yamaha, Neunganggetriebe, Drehschiebersteuerung, Kreidler-Eigenbau und Tuning für Moto Cup, Testberichte zum Capri-Roller und Puch-Roller 50 DSR, Frisieranleitungen |
Hier geht es >>> zur Übersicht weiterer Portraits, Geschichten und Geschichte |
|
Die Höhepunkte unseres Clublebens im Spiegel der Presse |