Zurück zur Geschichten-Übersicht

Rückschau 2015

Sonntag, 14. Juni 2015
Gemütliche Oldtimertour durch die Eifel

Erneut war bestes und erträgliches Sommerwetter angesagt und Willi hatte die Tour wieder einmal sehr gut vorbereitet. Und doch kam es auch hier dann ganz anders als geplant. Gottlob blieben die Teilnehmern von Unglücken verschont, dafür kamen ihnen schier unendlich viele Fahrradfahrer in die Quere, die just zur geplanten Tour-Zeit das mittlere Ahrtal zwischen Dümpelfeld und Blankenheim alleine für sich hatten. Motorfahrzeuge durften die Straße nicht befahren. Da half auf freundliches Nachfragen oder gar Verhandeln nichts, weil die Fahrrad-Strecke ja nur gekreuzt werden sollte. Willi und seine Teilnehmer ließen sich allerdings die gute Laune deswegen nicht nehmen. So wurden diesseits der gesperrten Straße alle verfügbaren kleinen Straßen gefahren, die in die Richtung führten, wo Zingsheim vermutet wurde. Und ale freuten sich über diese Kurven- und Landschafterlebnisse, die gut taten.

In Zingsheim fand man sich schließlich auf der Kirmes und dem gleichzeitigen Oldtimertreffen ein. Man hielt gemeinsam Mahlzeit und fand sowohl viele interessante alte Fahrzeuge zum Betrachten und nicht weniger viele Gleichgesinnte, darunter manche Bekannte, mit denen man sich über gemeinsame rostige Hobby stundenlang unterhalten konnte.

Als die Gruppe genug von alledem hatte, machte sie sich über Mechernich wieder auf den Heimweg.

Willis ursprünglicher Plan ist jedoch noch nicht zu den alten Akten gelegt. Demnächst erfolgt der nächste Versuch und dann ist das Ahrtal nicht alleine Fahrradfahrern vorbhalten

S


Willi Schaub hatte die Tour vorbereitet und führte sie auch an, zwar nicht mit dem Mororrad, das er in Bild gerade restauriert, sondern mit seiner bekannten BMW R26


Zurück zur Rückschau-Übersicht

Die nächsten Clubtermine

Swisttal, 17. Juni 2015

Text und Fotos: Hans Peter Schneider


Zurück zur Geschichten-Übersicht