Motor Veteranen Club Bornheim-Brenig e.V.

Rückschau 2011


Samstag/Sonntag, 16./17. April 2011
„Tag der offenen Tür“ in Waldorf

Die Veranstaltung hat sich als erstes Oldtimertreffen eines Jahres im Vorgebirge etabliert.

Bei idealen Wetterbedingungen stellten sich am Samstag - wie schon in den Vorjahren – vornehmlich die Besucher ein, die selbst eine besondere Beziehung zu motorisierten Oldtimern pflegen ein. Hier wurde viel gefachsimpelt. Und wie in den Vorjahren, erschien etwa die Hälfte der Besucher vom Samstag auch am nachfolgenden Sonntag wieder.

Wie in den Vorjahren war am Sonntag die Zahl der Nichtoldtimerbesitzer größer als am Samstag. Eine stattliche Kulisse auf der Straße bildeten erneut die Trakterfreunde aus Alfter, Walberberg, Odendorf und Brühl. Mittags starteten diese zu einer Rundfahrt durchs naheliegende Vorgebirge.


Ein seltenes Juwel aus Brühl war zu Gast

Aber auch an Motorrädern und Autos stellten sich immer wieder interessante, sehenswerte und seltene Fahrzeuge der Besucher auf dem Platz ein.

Swisttal, den 17.04.2011
Hans Peter Schneider


Der dargestellte „Scheunenfund“ fand schon am Samstag Interesse


Martina bot Exemplare einer Wochenschau aus dem Jahre 1966 an, die sie in einem Bunker fand und aus dem Dornröschenschlaf erweckte


Nur mit Unterstützung geballter Fachkompetenz konnte der englische Stationärmotor aus den 1920er Jahren zum Leben erweckt werden


Wer schon in so jungen Jahren vollkommen cool sich ans Reparieren eines Traktor begibt, den wird die Begeisterung für diese Technik nicht mehr loslassen. Die Oldtimerei hat also Zukunft

Für die Eiligen
zum Album geht es >>> hier

Zu den Presseberichten über die Veranstaltung

Zurück zur Rückschau 2011 hier

zu den nächsten Clubterminen