Motor Veteranen Club Bornheim-Brenig e.V.

Rückschau 2009


Samstag, 01. August 2009
Gemeinsame Fahrt zu den Motorsporttagen
„Schloss Dyck Classic Days“

Unser Schatzmeister Rolf Schmitz hatte die Tour organisiert und ein Kontingent an Teilnehmern angemeldet. Als man sich um 07:30 Uhr bei schönstem Wetter an der Tankstelle Löhrer in Bornheim traf, war die Zahl der angemeldeten Teilnehmer mehr als erfüllt. Bereits um 09:00 Uhr traf man am Schloss ein und konnte sich somit längere Wartezeiten fürs „Einchecken“ ersparen, die mit einer späteren Ankunft verbunden waren. Nachdem man den zugewiesenen Platz bezogen hatte, wurde zunächst gemeinsam das mitgebrachte Picknick verfrühstückt. Anschließend machte man sich in kleinen Gruppen auf die Runde durch die noch immer wachsende Zahl der Teilnehmer mit ihren schönen, seltenen und interessanten Fahrzeugen.

Zu sehen gab es in der Mehrzahl Autos, aber auch alte Lastwagen, einige Motorräder und Traktoren. Exotische historische Rennwagen waren teils mit Werksunterstützung der Firmen Mercedes, Bentley und Bugatti aufgefahren.

Elke Schmitz berichtet: „Das war eine Sache für die ganze Familie: Schöne alte Autos, der Schlosspark, das Schloss selbst, Musik und die Teilnehmer waren alle außerordentlich nett und offen“. So war es auch gar kein Problem, bei der Herrichtung der historischen Silberpfeile für das zum Treffen gehörende „Rennen“ aus nächster Nähe dabei zu sein. „Die Atmosphäre und das „Flair“ der Veranstaltung waren einmalig“, schwärmt Rolf Schmitz.

Am späten Nachmittag machte man sich wieder auf den Heimweg in Richtung Vorgebirge und man war sich einig, dass die Veranstaltung im kommenden Jahr – sie ist immer am ersten Wochenende im August – unbedingt im Kalender vorgemerkt werden muss.

Dem Rolf Schmitz und seiner Familie sei an dieser Stelle für die Organisation gedankt.

Swisttal, den 03.08.2009
Hans Peter Schneider


Unser Freund Mathias Wohlleben nahm mit seinem Fiat-Topoline Roadster am Rennen Teil

Zur Homepage des Veranstalters

Zur Homepage zu Oldtimer-TV

Zu den Fotoimpressionen von Sebastian Schmitz

Für die Eiligen
zum Album geht es >>> hier


Zurück zur Rückschau 2009 hier

Die nächsten Clubtermine