Motor Veteranen Club Bornheim-Brenig e.V.

Rückschau 2008

Spontantouren

 

Sonntag, 15.06.2008
Lockere Nachmittagstour für Motorräder mit mehr als 50 PS

Weil sich bis zum Mittag der Himmel immer mehr zuzog und es um 12:00 Uhr in Buschhoven gar noch anfing zu regnen, verschob ich die Tour auf den nächsten Sonntag. Allerdings war ich mir nicht sicher, ob eventuell nicht doch einige ganz hartgesottene zum Startort kamen. Um auch diesen gegenüber für klare Verhältnisse zu sorgen, fuhr ich mit dem Auto vor Regen geschützt zur Shell-Tanke nach Heimerzheim. Bereits an die Vier Bänken war die Straße zu meinem erstaunen ganz trocken und in Dünstekoven schien gar die Sonne. Nur über Buschhoven und Bonn hing der Himmel immer noch schwarz. Ich begann schon zu ahnen, was ich wenig später sehen würde. Klar bei schönstem Wetter entlang des Vorgebirges gab es dort keinen Grund, nicht an das Schöne in der Eifel zu glauben.

Da standen also Udo, Hans, Markus und Gerd. Die konnten mich kaum verstehen und so ließ ich mich dann auch nicht nicht lange bereden, doch noch eine Tour mit den Erschienenen zu fahren. So fuhren wir zu mir – die letzten drei Kilometer im Nassen – wo ich meine Suzi aus der Garage holte und wir im Quintett in Richtung Eifel starteten, also so ganz spontan immer dort hin, wo es hell war. Mitunter war die Straße zwar noch nass, aber immerhin blieben wir von oben trocken.

Das Foto rechts zeigt uns bei der Kaffeepause im Cafe-Fahrtwind.

Nach dem Cafébesuch wurde es zwar auch noch mal von oben für einige Kilometer nass, aber da machte uns das schon gar nichts mehr: Gemeinsam ließ sich das aushalten und so weit bis nach Hause hatten wir ja nach über 100 Kilometern und etlichen feuchtfröhlichen Eifelkurven nicht mehr.

Dennoch soll die eigentlich geplante Tour am nächsten Sonntag stattfinden – wenn es dann nicht gerade regnet.

Swisttal, den 15.06.2008 Hans Peter Schneider


Die Helden stärken sich sichtlich gut gelaunt mit Kuchen.
Dem Udo (2. v.l.) sei für das Foto gedankt, für das er spontan einen Fotografen auftrieb



Danke

allen Teilnehmern für die Runde in netter Gesellschaft

Zurück zur Rückschau 2008 hier

Die nächsten Clubtermine