Motor Veteranen Club Bornheim-Brenig e.V.

Rückschau 2007

 Vulkantouren

 

Sonntag, den 20.05.2007

Tour mit Motorrad-Youngtimern

Am Morgen des Tages war der Himmel grau verhangen. Deshalb fanden sich außer dem Tourenführer wohl nur Markus Enbergs mit seiner BMW 75/5 und Jürgen Vorzepf mit seiner Buel dabei. Also ein sehr fahraktives Team.


Kurz vor der Abfahrt in Brenig

Der Tag wurde nachfolgend sommerlich schön. Mittags kehrte man mondän in Ochtendung zum Essen ein. Es gab außer den Vulkan-Informationen wieder einmal Kurven satt und schöne Landschaftsansichten über insgesamt 250 km.

Zum gemütlichen Abschluss wurde im Café Fahrtwind an der Ahr nochmals eingekehrt


Erste Rast kurz vor Oberdürenbach


Am Rande des Vulkangebietes, das zum Laacher See gehört.
Im Hintergrund die Olbrück

Sonntag, den 03.06.2007.2007

Tour mit Oldtimern




Die Tour wurde wetterbeding vom Pfingstmontag auf den nachfolgenden Sonntag verlegt. Dennoch wird auch hier die ständige Bewölkung noch manch einen vom Mitfahren abgehalten haben. Bis auf den Tourenführen kamen alle mit dem Auto. Die Zwölf Vulkanforschen kannten sich schon alle lange.


Arpad Schiessl begutachtet die neuen Ölleitungen an Rolf Schmitz´s Alvis


Reinhad Rösler erschien mit Sohn Hendrik im neuen alten Polo


Gruppenbild vor der Olbrück, s.o.


Dank Arpad ist der Tourenführer auch mal mit im Bild

Die Wegstrecke maß am Ende von Brenig bis Brenig zurück 190 km, dazu gab es Kurven und Landschaftsansichten satt.
Nur zwischen Lind und Effelsberg fielen mal ein paar Regentropfen, die aber die Straße nicht so richtig nass machen konnten.


Dann wurde es Mittag und Picknick wurde ausgepackt


Das Damenteam hatte reichnlich fürs Picknick vorgesorg und wusste damit auch noch andere zu beglücken


Besichtigung des fast 2.000 Jahre alten römischen Untertage-Bergwerks. Trotz der interessanten Ansichten war der Eintritt einfach zu teuer.


Auch auf einer Planierraupe aus den 1960er Jahren kann man durchaus Platz nehmen


Es gab natürlich auch andere Sitz- und Liegegelegenheiten


Die selben Leute aus der anderen Perspektive


Café-Pause war obligatorisch


Blick vom Fuß der Hohen Acht gen Süden

Zurück zur Rückschau 2007 hier

Die nächsten Clubtermine